Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:23

Gut das wir drüber gesprochen haben. Ich bleib also auf der Ideallinie. Mir gings darum nicht das ich auf der Linie schnellere blockiere...

42

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:28

Nein Matthias, das ist alles OK wenn Du auf deiner Linie bleibst und das einzige was Du machen kannst wenn ihr grad in die Bremszone fahrt und der Hintermann aus dem Windschatten gegangen ist um zum Überholen anzusetzen, etwas früher das Gas zu lupfen. Aber auch hier keine harten Bremsmanöver machen, sondern dem Überholenden das etwas einfacher machen. Meist kann man sich sogar noch etwas früher dann wieder dahinter setzten um den Windschatten des Schnelleren zu nutzen. :)

Imm dran denken, das jede Klasse "IHR" Rennen fährt. Das hat Priorität bei einem Multiclass Rennen. Für die "Schnellen" Fahrzeuge bist Du in dem Moment genauso jemand den es zu Überholen gilt wie in seiner eigenen Klasse. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

43

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:53

... und wenn der aus der jeweils schnelleren Klasse dann nicht überholen kann, ist es eben so. Da mach dir mal keinen Kopf. In dem Moment wo er Dich sieht, macht er sich schon Gedanken wo er ungefähr bei Dir ist und wo es dann am Besten sein wird an dir vorbei zu gehen. Wenn Du dann aber in diesem Moment die Linie frei machst, kann es sein das er nicht mehr reagieren kann und macht euch beide platt. :)

Wird es eigentlich mal so eine Art Sprint-Übungs-Rennen geben? Ist was geplant? Wir ziehen hier wieder alle unsere Runden, aber im Rennen sieht das alles immer ganz anders aus.
Ich finde immer ein Rennen trainiert mehr als tausend Worte oder wie war das?! :)
#77 Christian Schick
sponsored by

44

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 13:01

Könnten wir sicherlich mit den Trainings-Session am 08.10. & am 10.10. verbinden.
Micha was meinst du dazu..... ist das noch möglich?

45

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 13:15

Halte davon ehrlich gesagt nichts, weil es absolut nichts bringt wenn nur 10-15 Fahrer am Start sind und das üben. Im realen Rennleben gibts auch nur ein Rennen und der eine Fahrer hat mehr, der andere weniger Erfahrung. Das ist denke ich auch das, was ein solches Rennen ausmacht. :)

Aber mir ist's wurscht, da ich eh nicht fahre. Wenn das gewünscht ist, dann einfach 30 Minuten Rennen am Ende der Practice Session, warum nicht!? ;)

Edit: Es ist auch so, das nach 4-5 Runden sich das Feld erst auflöst und die ersten Überrundungen (wenn man das denn üben will) fangen erst viel später an. Auch an den Start denken, dieser sollte dann auch in der üblichen Weise vollzogen werden, also jede Klasse für sich und in einem gewissen Sicherheitsabstand. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (2. Oktober 2013, 13:22)


46

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 17:49

Warum starten wir nicht einfach gemischt? :thumbsup: P1= 1. Der P2, P2=P1 Corvette und P3= 1. der GTC etc. IIch denke dann schau ich mir das liebedn gern an. Am besten einen stehenden Start. :popcorn:
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

47

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:25

:thumbup: was sind das den hier für Vorschläge überdenke nochmal meine Teilnahme....lol..... :thumbsup: aber wollte eigentlich nur wissen wo die Ergebnisse von gestern sind.....sorry fürs nerven ....habe meine 20 Runden auch wirklich am Stück gefahren????? :popcorn:

ich habs gefunden in der weiten Welt von Iracing...... 8o http://members.iracing.com/membersite/me…75&custid=62580 :coffee:
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Kaldenberg« (2. Oktober 2013, 18:33)


48

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:41

Hier meine Einstellungen.

49

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 19:42

@Marcel

Schaut alles normal aus in den Einstellungen. Muß also irgendwo anders dran liegen. Ob das etwas mit den Liga Sessions zutun hat kann uns nur iRacing selbst erklären. Da ich selbst aber noch keinerlei Probleme hatte, kann ich das auch schlecht erklären. Wäre cool wenn Du dich evtl. selbst mal an den iRacing Support wendest um zu klären woran das liegen könnte.

@ll
Denkt bitte daran, das ihr alle Sessions der TCPRO ausschliesslich unter dem Menu LEAGUES --> LEAGUE SESSIONS findet im iRacing Service! Die Sessions sind "nicht" unter HOSTED zu finden!
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

50

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:20

Werden die Q Ergebnise wieder zusammen gefasst und gepostet?

51

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:32

Ja klar Marcel. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

52

Sonntag, 6. Oktober 2013, 16:28

Quali hat sich für mich erledigr

Hi,

Ich hatte ja schon berichtet das sich mein g27 immer wieder in der mittelstellung verstellt hat. Das ist gestern so schlimm geworden das das lenkrad auf der graden auf 45 grad schief stand. Voll fürn popo. Ich hab das 2. Quali abgebrochen und das lenkrad aufgemacht. Google sagte mir das ich an der schwarzen kappe am motor suchen soll. Manchmal ist die platine lose. Bei mir ist die platine fest jedoch ist das kleine rädchen was auf der welle läuft gebroche. Dss dreht sich am sensor. Quasi hinüber.Oder gibts das als ersatzteil.? Jedenfalls hab ich schnell nen t500 online bestellt da ich so schnell kein csw auftreiben konnte. Wenn jemand noch nen tip für mein g27 hat bin ich dafür offen.

Gruss
Matze

53

Montag, 7. Oktober 2013, 08:04

Grafik war am Samstag wieder gut. Bei beiden.

Wird wohl am Server liegen und an meiner Verbindung. Wenn die Verbindung schlechter ist ist auch die Grafik schlechter...

54

Montag, 7. Oktober 2013, 09:11

Super Marcel, das freut mich! :)

@Matthias
Ich hoffe Du bekommst das irgendwie noch hin. Ich habe nen ca. 3 Jahre altes G25 und noch keine Probleme damit. Ist schon extrem ärgerlich das ein G27 jetzt schon im Eimer ist. Aber Logitech ist da glaub ich sehr kulant und tauscht das ohne Probleme aus in der Regel. Weiss nur nicht wie das ausschaut wenn das schon geöffnet wurde. ;(
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

55

Montag, 7. Oktober 2013, 16:36

Ja, der Zeitpunkt den Geist aufzugeben das hat das G27 nich so gut getimet. Aber ich glaub das ist immer so. Ich geh fest davon aus das alles klappt. Amazon wird mir das T500 noch diese Woche liefern. Dazu hab ich dann noch das F1 Addon Wheel genommen. Ich hoffe ich komm damit klar.

Gruß

Matze

56

Montag, 7. Oktober 2013, 16:54

Das T 500 soll super sein. Bei mir war das Rädchen am G27 zwar nicht gebrochen aber es hat sich bei schnellen Lenkbewegungen verdreht. Hab es dann abgezogen auf die Welle eine Plane stelle geschliffen, das Rädchen leicht eingeschliffen und mit 2K Kleber verklebt.

57

Montag, 7. Oktober 2013, 19:03

Matze: ich bin Besitzer eines T500rs! Das Teil ist super, auch wenn es gerade kaputt ist. Dies war aber eigenes Versagen, mir ist es vom Schreibtisch gehüpft beim kalibrieren und das Pedalkabel war nicht für die Sprungweite ausgelegt! :) Pass aber auf, dass Teil ist FSK 18! Es ist so schnell UND hat vor allem soviel Kraft. Da kann auch schnell mal der Daumen hinüber sein. Kein Witz!!!!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matthias Griese (08.10.2013)

58

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:51

Frage an T500 RS Fahrer

Hallo zusammen,

mein besagtes Logitech G27 hat ja kurz vor dem Rennen Interlagos die Grätsche gemacht. Heut habe ich das T500 RS bekommen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe die Treiber runtergeladen und das Ding angestöpselt. Aber das Lenkrad sagt keinen Mucks. Die lampe leuchtet rot und grün aber das Lenkrad kalibriert sich nicht und wird ebenso von iracing nicht erkannt. Oh man...

Zudem steht unter Systemsteuerung das das Gerät ein "Multimediagerät" ist. Normalerweise müßte das Wheel bei den "Eingabegeräten" stehen. Als Anzeige sehe ich auch ein Lenkrad aber wenn ich die Software öffne kann ich drehen am lenkrad. Nix schlägt aus. Pedale auch net. Ich gebs auf...

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr verbunden. Ohne Wheel ist das Rennen jetzt schon für mich gelaufen... :S

59

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:11

Bin dran, Matthias.
Das bekommen wir schon hin! Wenn ich was nützliches gefunden habe, sage ich dir bescheid!

EDIT: Schau mal hier auf Seite 17!http://ts.thrustmaster.com/download/acce…ader_Method.pdf
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matthias Griese (10.10.2013)

60

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:18

Mensch Steffen,

ds riechst ja schon förmlich nach der Lösung. Mußte jetzt noch kurz auf einen Termin ins Büro. Fahre gleich nach Hause und werds probieren ! Danke !! :rolleyes: