Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 24. Januar 2014, 00:33

Habe heut ca. 50 Runden Longrun gefahren mit Pitstop. Hab die Reifen nicht gewechselt und dabei festgestellt das der GRip mit den gebrauchten Reifen besser ist als wenn ich neue drauf mache. Da bin anfangs nur am herum rutschen, während ich mit den Gebrauchten sofort wieder am Limit fahren kann und sogar viel näher an meine schnellsten Runden mit wenig Sprit komme. Komische Sache das. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

42

Freitag, 24. Januar 2014, 00:53

Ja hab ich auch bemerkt und genau das macht mir bei Qualy Set Schwierigkeiten/Kopfzerbrechen.

43

Freitag, 24. Januar 2014, 01:01

Mir auch, aber mehr noch die ganzen anderen Kollegen auf der Strecke. Schaffe es einfach nicht mal ne saubere Runde ohne behindert zu werden, hinzubekommen.

Naja, ich werds wohl einfach dabei belassen bzw. nochmal mit mehr Sprit und dann fahren wenn nicht so viel los ist. Wenn man so 10 Runden am Stück fahren kann, sollte das mit den Reifen besser werden denke ich. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

44

Freitag, 24. Januar 2014, 08:07

halten den die reifen ganze 2 stints? denke eher nicht oder?
Bin am überlegen aus der Box zu starten. Alleine um der ersten Kurve aus dem Weg zu gehen. Es ist ein langes rennen da kommt es meiner Meinung nach nicht auf die paar sekunden an am start.

45

Freitag, 24. Januar 2014, 08:23

Benzinverbrauch laut Fuel Buddy
Rundenzeiten im RuF - im Schnitt: 1:44:5xx
Verbrauch pro Runde 3,5 Liter (3,467 Liter)
Verbrauch pro Minute 2,0 Liter (1,967 Liter)

Auf die gesamte Distanz (144 Minuten) werden 284 Liter (283,248 Liter) verbraucht!

Tankgröße 102 Liter

Start: 102 Liter
1. Boxenstopp: 102 Liter
2. Boxenstopp: 80 Liter

Also hast ziemich die gleiche Spritmengen wie ich vorher schon mal gschrieben hab, wobei ich von nem Schnitt 1:46,xxx ausgeh bei mir ;) (bin aba rein ausm kopf/bauch von 70-75 Liter ausgangen :D )
Boxenstopp mit in und outlap verschlingt meines wissens 20-30sek (da ichs nicht mehr im kopf hab geh ich von 30 sek aus)
GENAUERES kann ich euch morgen früh sagen, da ich höchstwarscheinlich
halten den die reifen ganze 2 stints? denke eher nicht oder?
Bin am überlegen aus der Box zu starten. Alleine um der ersten Kurve aus dem Weg zu gehen. Es ist ein langes rennen da kommt es meiner Meinung nach nicht auf die paar sekunden an am start.
Hmmm aus der Box hab ich mir auch schon überlegt, da Turn 1 ziemlich haarig sein wird. ich werd das heut nach mal abhängig machen von meiner Startposition, wenn ich da mitten drin stehn sollte start ich aus der pit. Wenn ich ganz hinten sein sollte, kann auch einfach "langsamer" starten ;)

Ich bericht euch dann morgen früh wies war, evtl gibts dann auch ne Onboard zum Studieren vom Start/Turn 1 :D
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


46

Freitag, 24. Januar 2014, 08:26

Der Ruf ist glaub ich das erste Fahrzeug, dass tatsächlich warme Reifen braucht um schnelle Runden zu fahren. Wenn man die in seiner Outlap ordentlich vorheizt, geht auch in der ersten Quali Runde schon ne richtig gute Zeit.

47

Freitag, 24. Januar 2014, 09:49

Der Ruf ist glaub ich das erste Fahrzeug, dass tatsächlich warme Reifen braucht um schnelle Runden zu fahren. Wenn man die in seiner Outlap ordentlich vorheizt, geht auch in der ersten Quali Runde schon ne richtig gute Zeit.
Dem NTM4,5 sei dank :D
Beim 5er wirds wohl noch "heftiger" sein :D
Im Star Mazda hat man den effekt übrigens auch schon recht deutlich, zumindest kommts mir so vor
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


48

Freitag, 24. Januar 2014, 10:36

Hab jetzt meine Zeit auf ne 1:43.8 runter geschraubt. Damit dürfte ich zumindest nicht nur hinterher fahren. Werdet ihr auch das Samstagabend Rennen fahren?

49

Freitag, 24. Januar 2014, 11:09

werde wenn dann das 21 uhr rennen fahren.

50

Freitag, 24. Januar 2014, 11:16

Ich werd VERMUTLICH fahrn:
-Heute 2:00
-evlt morgen 2:00
-Sonntag 13:00
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woidherr« (24. Januar 2014, 11:24)


51

Freitag, 24. Januar 2014, 11:33

Neues INC Level

Zitat von »Tony - iRacing Staff«

Just inched it up to 22. The NASCAR IRacing Series like the Daytona 500 will definitely be higher than 17 as well.


Quelle: iRacing

Ich werde auch das Rennen am Samstag Abend fahren. Irgendwann zwischen 20h und 20:30h werde ich im TS aufschlagen...

52

Freitag, 24. Januar 2014, 11:35

halten den die reifen ganze 2 stints? denke eher nicht oder?
Bin am überlegen aus der Box zu starten. Alleine um der ersten Kurve aus dem Weg zu gehen. Es ist ein langes rennen da kommt es meiner Meinung nach nicht auf die paar sekunden an am start.


Das geht wunderbar mit dem Porsche.

Hier sind meine 2 Longruns mit Pitstop. >>>Guckst Du<<<

Gut zu erkennen das ich direkt nach dem Pitstopp wieder die 1:43er Zeiten fahren konnte, wenn der Verkehr mitgespielt hat zumindest. Der Reifenverschleiss lag beim Pitstopp bei max. 11%. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (24.01.2014), Woidherr (24.01.2014)

53

Freitag, 24. Januar 2014, 11:58

halten den die reifen ganze 2 stints? denke eher nicht oder?
Bin am überlegen aus der Box zu starten. Alleine um der ersten Kurve aus dem Weg zu gehen. Es ist ein langes rennen da kommt es meiner Meinung nach nicht auf die paar sekunden an am start.
Das geht wunderbar mit dem Porsche.
.
Gut zu erkennen das ich direkt nach dem Pitstopp wieder die 1:43er Zeiten fahren konnte, wenn der Verkehr mitgespielt hat zumindest. Der Reifenverschleiss lag beim Pitstopp bei max. 11%. :)
gut dann probier ichs heut nacht mal mit "only fuel" die 144min :D
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


54

Freitag, 24. Januar 2014, 12:20

halten den die reifen ganze 2 stints? denke eher nicht oder?
Bin am überlegen aus der Box zu starten. Alleine um der ersten Kurve aus dem Weg zu gehen. Es ist ein langes rennen da kommt es meiner Meinung nach nicht auf die paar sekunden an am start.
Das geht wunderbar mit dem Porsche.
.
Gut zu erkennen das ich direkt nach dem Pitstopp wieder die 1:43er Zeiten fahren konnte, wenn der Verkehr mitgespielt hat zumindest. Der Reifenverschleiss lag beim Pitstopp bei max. 11%. :)
gut dann probier ichs heut nacht mal mit "only fuel" die 144min :D


Also 2 Longruns sollten die Reifen halten, allerdings würde ich für den letzten Stint nochmal nen Satz frische aufziehen.

55

Freitag, 24. Januar 2014, 12:42

ja genau max. 2 Stints fahren damit. Nicht vergessen nach dem Pit die Haken wieder zu setzen für den Reifenwechsel.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

56

Freitag, 24. Januar 2014, 12:52

Der Ruf ist glaub ich das erste Fahrzeug, dass tatsächlich warme Reifen braucht um schnelle Runden zu fahren. Wenn man die in seiner Outlap ordentlich vorheizt, geht auch in der ersten Quali Runde schon ne richtig gute Zeit.


Nee, der Riley ist die ersten zwei, drei Runden auch unfahrbar und dadurch DEUTLICH langsamer als die RUF´s im Infield!! :|
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

57

Freitag, 24. Januar 2014, 13:04

... er hat RUF geschrieben.. ich werd bekloppt :)
#77 Christian Schick
sponsored by

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (24.01.2014)

58

Freitag, 24. Januar 2014, 13:08

ok. :D Habe bei meinem ersten Training auch schon festgestellt, dass der Riley ein Problem werden könnte. Wenns schlecht läuft, dann haben die schnelleren Ruf mehr mit den langsameren DP´s zu kämpfen als es einem lieb ist.

59

Freitag, 24. Januar 2014, 16:51

ok. :D Habe bei meinem ersten Training auch schon festgestellt, dass der Riley ein Problem werden könnte. Wenns schlecht läuft, dann haben die schnelleren Ruf mehr mit den langsameren DP´s zu kämpfen als es einem lieb ist.
Das war letztes Jahr nicht anders und im Official ist es auch nichts neues. Mein Teamkollege hat letztes Jahr beim 2.4h Rennen einen Riley in einer Kurve deshalb einfach ins Gras geschoben, weil der in der Kurve so langsam war das man unheimlich viel Zeit verloren hat, war die einzige Möglichkeit um ein normales Rennen zufahren.

60

Freitag, 24. Januar 2014, 17:45

Wichtig noch zum Thema Sprit. Wenn ihr in die Box geht und voll tankt, so müsst ihr bei eurem letzten Stop die Restmenge aus dem Tank addieren. Soll heißen...

Start mit 102 Liter
1. Boxenstopp mit 6 Liter Rest aufgetankt
2. Boxenstopp statt 80 Liter bitte 86 Liter tanken.

Tankfenster bei 10 Liter Rest im Tank.
Ich weiß, die meisten wussten dies, aber ich wollte es nur noch mal sagen...