Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:46


Leider kam die versprochene Durchsage bzgl. des Boxenfensters nicht und ich bin sicherheitshalber noch eine Runde mehr gefahren. Das war ein Fehler. In der dritten Schikane wollte mein Skippy nimmer bremsen und ich hab' mich gedreht.


Mein Fehler, ich hatte aus irgendeinem Grund den Voice Chat im Rennen deaktiviert bzw. das Micro deaktiviert - bis ich das gemerkt hatte war ich schon im Rennen. *hirnklopp*

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan-Moritz K (17.10.2014)

42

Freitag, 17. Oktober 2014, 14:00

Maik, frag mal Steffen. :D Der kann über das Fahren und gleichzeitige Administrieren auch was erzählen. ;)

Schade das da niemand anderes sich drum kümmern konnte. Meine aber auch, das es nicht schwer sein sollte das als Fahrer selbst auch im Auge zu behalten. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

43

Freitag, 17. Oktober 2014, 14:09

Ach ja.. das war ein Rennen für den A.

Hatte die Woche keine Zeit für mehr als 15 Runden testen und so gings heut auf den Server. Bin nach 20 Min dann wirklich gut mit dem Auto klar gekommen und konnte konstant fahren die Zeiten kommen dann ja immer von selbst und so dachte ich mir im Rennen kann es nur nach vorne gehen.

Zum Rennen:
Am Start hab ich gleich mal vergessen den 1. Gang einzulegen, da waren die ersten 2 Positionen gleich weg. Ab da ging es aber endlich nach vorne mit Rundenzeiten von 1.57.4 der Kampf mit Maik Plauch war klasse und genau darum fahr ich so gerne mit euch. Leider ging mir aber dann beim anbremsen auf die erste Kurve das Heck weg und so mußte ich etwas cutten Zeitvorteil 0 aber 5 Sec verloren wegen dem "slow down".. :cursing: naja egal bleiben ja noch über 40 Minuten Zeit um wieder nach vorne zu kommen. :thumbsup:


Eine Runde später wurde dann in der ersten Schikane Mario Wölke umgedreht und als der wieder auf die Strecke wollte war ich leider schon daneben.
;( Laut Bild haben wir uns nicht getroffen aber trotzdem war meine Hinterachse krumm und so konnte ich mich noch eine halbe Runde schleppen bis ich dann endgültig eingeschlagen hab. (das ist alles im Stream zu sehen ab Min 52.30 der Cut und Min 54.50 dann der Dreher)

Also auch wenn es nicht mein Rennen war irgendwie war es doch lustig mit den Autos!

Danke an die Orga, freu mich aufs nächste mal :thumbup:

P.s. mir ist aufgefallen das ich das selbe Design hatte wie Mario Wölke, darum stimmt im Stream manchmal das Kommentar nicht.

44

Freitag, 17. Oktober 2014, 14:54

@Maik & Michael: Kein Ding. Ich war mir halt nur nicht sicher, wie ihr das werten wollt, wenn noch nicht offiziell freigegeben. Als ich die Gerade runter bin, sind gerade die letzten Sekunden abgelaufen gewesen und es war von der Zeit her "offen". Da ich aber nix gehört hab', dachte ich mir, komm, fahr' noch eine Runde, dann biste sicher... Naja, das mit dem sicher war dann Pustekuchen, aber aus anderen Gründen. :P

Kleiner Tipp noch, wenn Du während dem Fahren den Voicechat prüfen willst: Standardtaste für den Voicechat ist M... Einfach mal drücken, es wird dann eingeblendet, ob Du ihn gerade ein- oder ausgeschaltet hast. Ggf. dann einfach nochmal drücken :) Ja, ich weis, auch daran muss man in der Hektik erstmal denken ;)
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

45

Freitag, 17. Oktober 2014, 16:42

_____________________

+++ Punktestand nach Runde 1 +++

TABELLE

_____________________

46

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:35

Hab mir nun mal den kompletten Stream zum Frühstück reinziehen können!
Ist echt sehenswert, ihr Jungs habt klasse Racing gezeigt. Sehr sauber, sehr fair. So wünschen wir uns das immer! ;)

Auch MiMo, die Quali vom Stream war heute Klasse und auch ein Dank an Sascha der dich da mit emotionalen Ausbrüchen unterstützt hat! War gut moderiert!!!!

Ich danke euch allen!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (18.10.2014)

47

Dienstag, 21. Oktober 2014, 16:56

Find den Post nicht mehr... ist heute Abend eine Trainingssession?

Oder... wollen heute Abend noch ein paar Leute trainieren sodass es sich lohnt eine Session zu hosten?
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

48

Dienstag, 21. Oktober 2014, 17:13

Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht Fahrer-Punkte-Meisterschaftsstand?
Finde da gerade nichts zu?
#77 Christian Schick
sponsored by

49

Dienstag, 21. Oktober 2014, 17:18

Öhm, nee gibts nicht aber schau mal 3 Posting über deinem!

:D :D :D
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

50

Dienstag, 21. Oktober 2014, 17:56

Wie konnte ich es nur übersehen! 8|
Danke! :thumbsup: :popcorn:
#77 Christian Schick
sponsored by

51

Dienstag, 21. Oktober 2014, 18:52

Na Chichi ist zu sehr mit F5 drücken beschäftigt ;)
......ich aber auch
... just my Klecks Senf ;)

52

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 00:43

+++Wichtige Info+++

Aufgrund der Downtime am heutigen Abend (Dienstag) wird es morgen Abend (Mittwoch) einen Trainingsserver von 19-23 Uhr geben!

+++Wichtige Info Ende+++
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan-Moritz K (22.10.2014), Cooper (22.10.2014)

53

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 14:09

Muss für heute leider priorisieren.
Werde heute Abend nicht nicht anwesend sein, da ich mich für morgen schulisch vorbereiten muss. Hoffe ihr habt dafür Verständnis. :(

54

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 14:15

Mal ne Frage zu heute heute: Da ich den Kia nicht besitze (BrandsHatch ja) : Mit was ist der Kia in etwa vergleichbar? So zwischen MazdaMX5 und Z4 oder so?
Sicherlich Fronttriebler oder? Ich müsste/würde mir den Wagen eigentlich nur für das Event heute zulegen und frage mich gerade, ob sich das lohnt...
das Geld würde ich lieber in Strecken stecken (reimt sich), die demnächst mal in der GT3-Serie offiziell gefahren werden...bin nämlich bald in meiner B-Lizenz und obich dann
den Kia noch brauche??? ODer jemals nochmal damit fahre? Würde dann auch eher heute aussetzen und dafür beim GT3-Rennen in 1 Woche mitfahren...

TwinRingMotegi habe ich zwar auch nich, aber ich würde mir eher die Strecke kaufen als heute das Auto...und Nachtrennen sind eh geil! :coffee:

55

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 14:21

Hm, also ich bin bei solchen Events auch immer der Gelackmeierte, mich kostet so ein Event auch immer ein paar Euros.

War beim Skippy auch schon so, und ich weiß beim Kia ebenfalls nicht ob ich ihn jemals wieder fahren werde.
Kann dir zum Fahrverhalten wenig sagen, hab zwar ~100 Runden auf der Kombo auf dem Buckel, aber wüsste jetzt nicht mit welchem anderen Auto ich den Kia vergleichen könnte.

Macht spaß: ja
Reißt vom Hocker: nein

Im Endeffekt musst du es entscheiden...
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

56

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 14:29

Ich finde der Kia macht nicht wirklich Spaß, weil er einfach saumäßig untersteuert und ich musste ihn ebenfalls für diesen Event kaufen gestern..

57

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 14:54

Danke Euch für die fixe Rückmeldung...ich fahre ja auch hier in WOB noch beim Wobspeed-Cup mit und wir haben heute Training in Charlotte bei Nacht... was mit dem Z4 auch sehr
viel Spaß macht...ich denke, die Tendenz geht heute Abend leider zur Absage... aber beim GT3-Rennen bin ich dabei!!!

58

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:15

[...] und ich musste ihn ebenfalls für diesen Event kaufen gestern..
Aber echt. Immer wird man zu sowas gezwungen hier. :thumbdown:

:P
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

59

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:35

der kia ist mit dem vw jetta vergleichbar. untersteuernd ja aber das ist nunmal ein fwd. da ist das normal.

60

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:46

Ich finde der Kia macht nicht wirklich Spaß, weil er einfach saumäßig untersteuert und ich musste ihn ebenfalls für diesen Event kaufen gestern..


Liegt zu 99% an deiner Fahrweise und natürlich auch an dem Setup. Ganz sicher nicht am Auto. Der Fronttriebler braucht extrem viel Gefühl beim rausbeschleunigen und zu aggressives Fahren bestraft er direkt mit ner Menge Untersteuern. Die Vorderachse evtl. mal auf Toe out stellen und die HA härter und evtl. den Sturz erhöhen. Die VA insgesamt nicht zu hart abstimmen.

Mal generell in die Runde gefragt. Ihr wisst aber was hinter dem Titel "X3 Allounder Cup 2014" steht? Man kann ja niemanden zu etwas zwingen, aber wie Oli Kahn schon sagte "...wir brauchen Eier!" Also zeigt doch mal ob ihr welche habt. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen