Ich hatte auch ein super Rennen. Vielen Dank an die Orga!!!
Wurde in der ersten Rennhälfte durch Vermeiden von Unfällen und konstantes Fahren von meinem 18. Startplatz auf Platz 7!! vorgespült und hatte einen netten Zweikampf mit Tobias S. den ich aber durch einen dummen Dreher beim Rausbeschleunigen aus der ersten Haarnadel verlor. Sofort holten mich Andre G. und Steffen U. ein, mit denen ich die nächsten Runden ein enges Kampftrio bildete. Nachdem die beiden jeweils einen Fahrfehler gemacht hatten und ich gut 1,5 sec Vorsprung hatte entschied ich mich meinen Boxenstop etwas früher zu nehmen, um den Vorsprung nicht sofort wieder durch meinen Windschatten zu verlieren. Natürlich bin ich dabei erstmal wieder über meine Box hinaus geschossen und musste zurück setzen ;-) Trotzdem war es eine gute Entscheidung, denn ich hatte erstmal freie Fahrt und konnte 4 schnelle Runden hinlegen und so hatte ich gute 7 sec Vorsprung auf Andre, als er mit seinem Stop durch war. Diese große Lücke muss mich etwas verwirrt haben, denn sofort hatte ich meinen nächsten Dreher bei der Ausfahrt aus dem Infield

Andre war sofort wieder an meiner Stoßstange und nach der nächsten Graden dann auch vorbei. Mein letzter kleiner Ausritt 2 Runden später warf mich nochmal ein paar Plätze nach hinten, aber am Ende konnte ich mich wenigstens noch gegen Thomas W. verteidigen.
Alles in allem war es ein sehr unterhaltsames Rennen für mich, in dem ich dauernd gefordert war und Action hatte. Ich bin von 18 auf 13 vorgefahren und sollte damit eigentlich zufrieden sein. So wie das Rennen gelaufen ist, wäre aber sicherlich auch eine Top10 Platzierung drin gewesen. Tja, vielleicht 1-2 Dreher zuviel...
Nächstes mal werde ich versuchen auch in der zweiten Rennhälfte noch etwas mehr Ruhe zu bewaren, vielleicht klappt es ja dann!?
Auf jeden Fall vielen Dank an die Orga und an die Fahrer in meiner Nähe, die das Rennen zu so einem tollen Event für mich haben werden lassen