Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 09:24

Ich bin mal gespannt, wie eng es heute Abend wirklich wird.

Ich für meinen Teil bin den Skippy in der Session am Dienstag zum ersten mal überhaupt gefahren, 5 min vorher gekauft. Ich weiß also noch nicht recht, was ich mit dem kleinen anfangen soll. :D

Fährt sich ein bischen wie der MRT in LFS, und den habe ich immer gehasst. Naja, mal sehen. :popcorn:
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

22

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 15:52

Fragen zu heute Abend:
1. findet man Euren Server im 'hosted' oder im 'League' Bereich?
2. sorgt Ihr für den zwingenden Reifenwechsel oder hat das jeder selbst zu organisieren? Falls jeder, wie wollt Ihr das prüfen? ;)

23

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:05

Kann mir einer schon das genau wetter sagen, außer night? :D oder wird da iracing standard verwendet?

24

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:08

Wetter : Standard bei allen 3 Renntagen

25

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:39

@ Guido :
1. Der Server wird heute im RaceMore League Bereich zu finden sein!
2. Die Regeln schreiben es vor einen Reifenwechsel im Boxenstopp zwischen der 25ten und 35ten Minute vorzunehmen. Wie wir das prüfen? Wir speichern das Replay ab und wenn wir einen finden der beim Boxenstopp keine Reifen wechselt bzw. gleich wieder losfährt wird demnach DN'Q. Ich hoffe aber dass dies nicht nötig sein muss, denkt daran das ist ein Fun Event und wir erwarten einen fairen Umgang untereinander.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Guido G. (16.10.2014)

26

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:53

man sieht ja ob das auto hochgehoben wird oder nicht,^^

27

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 17:20

+++WICHTIGE INFORMATION+++

Server steht für heute Abend!
Ihr erreicht diesen über das RM Ligasystem bei iRacing.

Der Server startet, zwecks Training, schon um 18 Uhr!

+++WICHTIGE INFORMATION+++
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

28

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:06

Gibt es einen Link für den Live-Stream?

29

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:13

Google machts möglich...man gebe "GRC-TV" ein und siehe da... ;)

...aber ich bin ja nicht so >>>GRC-TV<<< ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan-Moritz K (16.10.2014)

30

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:23

Was weiß ich wo das läuft.

31

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:41

Och menno Jan, die Jungs hier geben sich soviel Mühe >>>guckst Du<<< und auf dem Plakat steht es ebenso wie in der Ankündigung. Lesen mußt Du aber selbst... ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan-Moritz K (16.10.2014)

32

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:20

Erstmal ein Dankeschön an die Anwesenden die sich doch noch dafür überwundet hatten heute Abend das Rennen zu fahren.
Leider wurden es nicht mehr wie 13 (mit mir mitgezählt), muss aber sagen dass das Rennen doch super gelungen ist. Es war mal was anderes! Hätte mir natürlich gewünscht bei der Teilnehmerzahl eine 20 oder sogar 25 zu sehen, aber vielleicht kommt das ja noch die nächsten Wochen zu den anderen 2 Renntagen. :)

33

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:24

Danke erstmal an die Orga.

Hatte mir keine Chancen ausgerechnet überhaupt ins Ziel zu kommen, da mein Training (Kiste noch nie vorher gefahren) sehr durchwachsen ausfiel.

Nach dem Start konnte ich mich an P2 setzen. Als es zum ersten Mal auf die lange Gerade ging, konnte ich mich an Jan-Moritz ransaugen.
Da aber auch mein Hintermann drückte, lief es auf eine Enge letzte Kurve hinaus. Jan dachte wohl, ich wäre neben ihm, machte den Lenker auf und bekam einen Slow-Down.
Danach passierte hinter mir noch irgendetwas, und plötzlich war ich ganz allein.

Nach meinem Stop war Jan plötzlich vor mir. Ich dachte "mist, der hat bestimmt schon gestoppt" und trat auf die Tube. Als er dann plötzlich geradeaus fuhr, verpasste ich diesmal die Schikane und hab mir auch einen Slow-Down eingefangen. :D

Hab mich dann richtig schön in einen Rhythmus fahren können und joa, ich denke mit den 2-3 Leuten mit denen ich in der Quali vorn stand, wär das ein hartes Rennen geworden. ;)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

34

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 23:04

Erstmal ein Dankeschön an die Anwesenden die sich doch noch dafür überwundet hatten ......
Zu überwinden gabs da nix...... hat einfach Laume gemacht, nach Jahren mal wieder den Skip zu fahren.
Es war mal was anderes!
Tja.... das bekommt bei uns schon mal die Gastgeberin zu hören, wenn sie hoffnungsvoll in die Runde fragt, wie denn das Essen so geschmeckt habe ;)

Dank an Orga, Veranstalter und Mitstreiter

35

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 23:26

Konnte noch die letzten paar Minuten im Stream betrachten! Sah sehr gut aus...

Ich hoffe es hat allen Spaß gemacht?

Sorry das ich nicht mit gefahren bin, mir ist aber ein Termin dazwischen gekommen der so nicht geplant war!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

36

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 23:53

Die HD Qualitäten werden erst in 1-2 Stunden zur Verfügung stehen!

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

37

Freitag, 17. Oktober 2014, 08:04

Super & danke für den Stream MiMo, wieder mal Weltklasse! :)

38

Freitag, 17. Oktober 2014, 09:16

Ich möchte mich bei euch allen bedanken für das tolle Racing was ihr gezeigt habt mit dem Skippy! Das war wirklich toll anzuschaun und über viele Runden haben wir enge Zweikämpfe gesehen. Das war Unterhaltung pur für mich persönlich. Ich hoffe jene die den Stream bzw. das Video gesehen haben, sehen das ebenso. :)

Freue mich schon auf das KIA Rennen! :)

Grats an Philipp zum Sieg und an Simon und Patrick fürs Podium. :thumbsup:

Schade aber auch das einige mangels Sprit liegen geblieben sind wie z.B. Harald der bis dahin auf einen tollen 4. Platz lag. :wacko:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michael M.« (17. Oktober 2014, 10:51)


39

Freitag, 17. Oktober 2014, 09:27

Luschdig war's! :-) Die Kombo hat gehalten, was sie versprochen hat!

Quali war wie erwartet, Jan war schneller, Philipp 'nen Tick langsamer, wie schon im Training am Dienstag. Im Rennen kam ich dann erstmal nicht damit klar, dass man komischerweise viel später bremsen konnte als noch im Quali... Ich kam mir in den ersten Runden vor, als würde ich nur im Weg rumstehen. Hat aber ein paar coole Kämpfe produziert! War bestimmt lustig für den Stream und MiMo konnte bestimmt das eine oder andere die angekündigten "emotionalen Ausbrüche" ausprobieren ;).

Nachdem sich nach ein paar Runden alles mal sortiert hatte, hatte ich dann auch so langsam wieder sowas wie einen Rythmus und bin so auf P2 mit Simon hinter mir vor mich hingefahren. Einen Leichtsinnsfehler mit Mauergeschramme später war die Lenkung krumm... :-S Der Skippy mochte die krumme Spur nicht und das Fahr- bzw. vor allem das Bremsverhalten wurde immer schlimmer und ich habe den Boxenstopp herbeigesehnt... Leider kam die versprochene Durchsage bzgl. des Boxenfensters nicht und ich bin sicherheitshalber noch eine Runde mehr gefahren. Das war ein Fehler. In der dritten Schikane wollte mein Skippy nimmer bremsen und ich hab' mich gedreht.

Danach gleich ab in die Box, Reifenwechsel und dadurch auch das Fastrepair in Anspruch genommen. Durch den Dreher hatte ich soviel Zeit verloren, dass ich nach den Stopps auf P4 gelandet war. Bis auf jew. einer Slow Down von Patrick und mir, bei denen wir jeweils die Positionen getauscht hatten, ist auch erstmal nix mehr spannendes passiert, die Positionen waren bezogen. Hab' dann vor lauter Rumcruisen nochmal die Konzentration verloren und nochmal eine Mauer gestreift und das Auto verzogen. Am Ende war dann der Sprit alle... Hätte ich wohl mal aufpassen sollen, was? 8)

Egal, Spaß hat's trotzdem gemacht! Die ersten Runden und allgemein die erste Rennhälfte waren lustig, mit vielen schönen und fairen Aktionen! Allerdings fand' ich's für'n Skippy ein bischen zu lang. Ab dem Boxenstopp war es doch eher öde und die Abstände groß und ziemlich eingefahren.

Ach ja, einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Lasst beim Boxenstopp den Fahrern frei, was sie machen. Ich weis ja, ihr wollt die ADAC-Masters mit der Mindeststandzeit simulieren. Bei der realen Serie macht die Regel aber nur wg. der Sicherheit beim Fahrerwechsel Sinn. Genau genommen macht der ganze Boxenstopp dort nur Sinn wg. dem Fahrerwechsel und der (Spannungs-)Gewinn wird dadurch erziehlt, das in der zweiten Rennhälfte andere Fahrer fahren. Ohne Fahrerwechsel bringt die Überprüfung und ggf. Bestrafungen nur unnötig Arbeit und Streß und null Gewinn für's Rennen. Die zweite Rennhälfte wäre wahrscheinlich spannender gewesen, wenn man die Aktionen beim Boxenstopp frei gelassen hätte (also die Stopp-Pflicht und das Fenster lassen, nur die Aktionen frei lassen) und so wie üblich ggf. verschiedene Strategien möglich gewesen wären (traut sich einer ohne Reifenwechsel? etc.).
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Humphrey Gokart« (17. Oktober 2014, 09:33)


40

Freitag, 17. Oktober 2014, 10:45

Ich möchte mich bei euch allen bedanken für das tolle Racing was ihr gezeigt habt mit dem Skippy! Das war wirklich toll anzuschaun und über viele Runden haben wir enge Zweikämpfe gesehen. Das war Unterhaltung pur für mich persönlich. Ich hoffe jene die den Stream bzw. das Video gesehen haben, sehen das ebenso. :)
.........


Habe mir mal wieder seit langem einen Stream angeschaut und muss sagen ich wurde durch die Protagonisten, sowohl vom Stream als auch auf der Strecke nicht enttäuscht :thumbsup: .

Hat echt Spaß gemacht zuzuschauen und echt schade mit Jan-Moritz, die Speed war schon beeindruckend :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (17.10.2014), Jan-Moritz K (17.10.2014)