Gratulation an alle Teilnehmer und die Orga! War ein klasse Rennen.
Super Zusammenarbeit mit Michael Morgenthal für ein konstant schnelles & stabiles Rennsetup. @MiMo: Nochmals Danke dafür.
Training:
Erst spät ausm Büro rausgekommen und kurz vorm Trainingsbeginn daheim angekommen; hat aber noch gepasst.
Noch kleinere Anpassungen am Rennset für meinen Fahrstil vorgenommen und in mittleren Stints überprüft.
Qualy:
Auch hier noch Kleinigkeiten am Q-Set geändert.
Lief überraschend gut, da ich sonst auf frischen Reifen & mit wenig Sprit an Bord so meine Probleme mit dem Cady hatte; die Änderungen waren wohl richtig
In den ersten Qualy-Runs immer 1-2 Fehler drin gehabt und wollte Richard schon zur Pole gratulieren.
Kurz vor Schluss nochma zu einem Run angesetzt, der dann doch die Pole brachte; hier waren zwar auch noch ein paar Rutscher drin, aber keine groben Schnitzer.
Rennen:
Über meinen Rennstart hülle ich mal den Mantel des Schweigens.
Man sollte einfach nicht 20 Sekunden vor Ablauf der Zeit das Grid joinen und in der verbleibenden Zeit noch den CrewChief darüber informieren, dass sollte man widererwarten die Box ansteuern müssen, keinen Sprit und keine neuen Reifen möchte.
Vertieft in die Diskussion mitm Chief stellt man dann fest, dass die Ampel ja schon auf "Rot" steht und legt noch flux den 1. Gang ein und lässt den Motor aufheulen. Allerdings mit ein wenig viel Drehzahl, so dass man bei Grün zuviel Wheelspin hat und merkt wie die Kiste, statt einfach nur vorwärts, 90° nach links will
.
Naja kurz gelupft und dann gings doch vorwärts, allerdings sah ich Richard schon davonbrausen
Konnte relativ schnell wieder zu Richard aufschließen. Versuchte Ihn über die komplette Renndistanz zu scheuchen und in einen Fehler zu treiben; leider blieb der aber aus [hier auch nochmal großes lob an Richard! Eiskalt wie eine Hundeschnauze
]
Leider in der Mitte des Rennens die Reifen ein wenig zu hart rangenommen, so dass ich wegen einem Quersteher kurz einmal abreißen lassen musste.
Danach die Reifen 1-2 Runden etwas geschont und sie kamen wieder zurück in ihr "Arbeitsfenster", so dass ich zum Rennende hin nochmals richtig pushen konnte.
Die letzten 2-3 Runden hing ich als Richard wieder fast im Kofferraum, kam aber leider nie richtig in eine Position, um einen ernsthaften Überholversuch zu starten.
Dennoch war es ein sehr spannendes und faires Rennen. An dieser Stelle auch nochmal großes Lob an alle Fahrer, speziell die zur Überrundung anstanden. Vorbildliches Verhalten!
Freue mich schon auf Watkins Glen und bin gespannt, inwiefern das PhillipIsland Setup dort brauchbar ist.
Gruß Dirk