Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Mai 2012, 16:13

Linkliste

Da ich im Thread Bilder ein paar interessante Zeilen von sid und aleex gelesen habe, würde es mich freuen wenn wir hier mal ein paar Links zusammentragen würden.

Warum das Ganze?
Ich für meinen Teil könnte jetzt Kollege Google fragen, der mir sicherlich viele LInks auswirft, aber nicht unbedingt die, die ich suche. Ich hätte hier gerne Unterstützung von unseren Fachmännern aus dem Bereich Project Cars. Mir fällt es nämlich schwer, die richtigen Seiten zu finden. Gerne auch deutsche, wenn man gerade anfängt sich mit dem Spiel zu beschäftigen... Vielleicht gibt es ja irgendwo in irgendeinem anderen Forum, welches ich nicht kennen ja schon solch eine Linksliste für Anfänger. :o)



Hersteller
Entwicklerseite: www.wmdportal.com
Entwicklerforum: forum.wmdportal.com

YouTube
Entwicklertagebuch von OpiWan (deutsch)

Forum
Project CARS Support (deutsch)
Porjetc CARS (deutsch)
Virtual Racing (deutsch)
Streckennamen (deutsch)


Themen
in deutsch
Themen in englisch

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (11. Juli 2012, 20:15) aus folgendem Grund: Linkupdate


2

Freitag, 25. Mai 2012, 16:55

Die Seite ist gut!
Klasse, habe mal ein paar Links dort oben eingefügt!

3

Freitag, 25. Mai 2012, 19:00

Das war's aber auch schon mit Links :)
Es gibt nur das WMD Forum und das pcars-forum.com als deutsche Alternative, wobei da auch nicht "so viel los ist"
Im WMD Forum ist es widerrum schwierig etwas mitzubekommen Da gibt es kaum einen Thread der weniger als 50 Seiten hat.

Was evtl. noch erwähnenswert ist (bitte nicht schlagen) ist der pCARS Bereich im VR-Forum ->http://forum.virtualracing.org/project-c…gemein_272.html Der Kollege Hartmann hält den Bereich ganz gut auf dem aktuellen Stand.
pCARS :thumbup: -> AC :)

4

Freitag, 25. Mai 2012, 19:57

und der Bereich bei uns... :o)

Ach warum schlagen, wichtig ist doch, das wir* an Informationen kommen. Da ist es doch zweitrangig ob hier oder bei der VR.

*User welche das Spiel Grundsätzlich interessiert

Falls jemand englische Links hat, die nehme ich natürlich auch gerne!
Den VR Link habe ich gleich eingefügt...

5

Freitag, 25. Mai 2012, 21:00

Es soll ja hier den ein oder anderen geben, der nicht der größte VR Fan ist ;)
pCARS :thumbup: -> AC :)

6

Freitag, 1. Juni 2012, 10:59

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zu den Ohren hin abfließen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (01.06.2012)

7

Montag, 4. Juni 2012, 08:34

danke sid6, deine Links habe ich ebenfalls nach oben gepackt!

8

Montag, 9. Juli 2012, 12:16

Die Links wurden erweitert....
Einen sehr guten Artikel habe ich hier gefunden:

Hintergrund: Project CARS - Vom Gamer zum Investor?
Project CARS von Slightly Mad Studios steht bereits hoch im Kurs bei Rennspielfans und hat mit seinem neuen Geschäftsmodell auch schon für reichlich Diskussionsstoff gesorgt. Grund genug für uns das Konzept noch einmal genauer zu beleuchten. [weiter]
Somit werden also 3.750.000 € benötigt....
Stand 09.07.2012: Es sind heute sage und schreibe 2.700.000 € im Pool!

9

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:20

gibt es eigentlich einen Link in dem die Fahrzeuge mit Bildern, Leistungsdaten etc. vorgestellt werden ?

10

Mittwoch, 11. Juli 2012, 20:19

Mmmmmhhhh ich habe nur eine Liste der verfügbaren Fahrzeuge inkl. Entwicklerstatus gefunden.
Hiltf wahrscheinlich nicht wirklich oder?

Grundsätzlich sind die aktuellen realen Daten verarbeitet worden....

11

Samstag, 17. November 2012, 16:49

Gibt es eigenltich irgenendwo einen Download der Tastaturbelegung in Deutsch ? Blöd wenns nach 2 Runden Nacht wird und man nicht wo der Lichtschalter ist :)

12

Montag, 19. November 2012, 12:34

Das Problem hatte ich auch :)
Die Nummer 3 auf dem Nummernblock. Eine Tastaturbelegungsliste gibt es meines Wissens nach nicht. Gibt nur das Ingame Menü zur Tastenbelegung.
pCARS :thumbup: -> AC :)

13

Montag, 19. November 2012, 18:42

Das Problem hatte ich auch :)
Die Nummer 3 auf dem Nummernblock. Eine Tastaturbelegungsliste gibt es meines Wissens nach nicht. Gibt nur das Ingame Menü zur Tastenbelegung.


Ich kenne nur diese Übersicht: http://forum.wmdportal.com/showthread.php?2759
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zu den Ohren hin abfließen!

14

Montag, 19. November 2012, 19:14

Die stimmt aber nicht, die Ingamebelegung ist völlig anders.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Traktionskontrolle und ABS sind nicht stufenlos verstellbar und auch nur global einstellbar - nicht für jedes Fahrzeug einzeln.

Und der DTM A4 fährt sich im Multiplayer wie auf Eiern - im EInzelrace gegen die KI ist das Fahrverhalten völlig anders.

Im Prinzip ist die Aufmachung und Einstellmöglichkeiten ziemlich identisch mit ACR.

15

Montag, 19. November 2012, 21:24

Ah jau, diese Liste gibt es. Da steht aber Licht anmachen nicht mit drauf :)
@Dietmar:
Was stimmt denn an der Liste nicht? Alles was ich so drücke stimmt mit der Liste überein.
Die NumPad Tasten aus der Liste haben nur die dort beschriebene Belegung nur wenn man zuvor STRG+K gedrückt hat um in den Kamera Modus zu kommen.

Im MP gibt es momentan keine Setups. Das Rumgeeiere hängt irgendwie damit zusammen. Das kommt aber jetzt die Tage glaube ich.

Und was ist ACR?

PS: Die Fahrzeuge die von Haus aus ABS und/oder TC haben werden dann irgendwann mal auch über das Setup dementsprechend eingestellt werden. Bis es soweit ist, gibt es nur die globale Einstellung.
pCARS :thumbup: -> AC :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aleex!« (19. November 2012, 21:30)


16

Dienstag, 20. November 2012, 21:21

Wenns mir mal langweilig sein sollte, mach ich mal ne eigene Liste.

Nicht logisch, wenns keine Setups gibt, gibt es die im KI Modus auch nicht, ergo immer dasselbe Set. Bei den anderen Fahrzeugen seh ich jetzt keinen Unterschied - nur dem dem A4 überlebe ich online keine Runde. Bei den anderen Fahrzeugen habe ich eher den Eindruck dass sie zu viel Grip haben.
Keine Setups stimmt ja net ganz, man muss eben selber basteln. Die meisten Fahrzeuge haben standardmässig für meinem Geschmack zuviel Flügel drauf.

ACR = Auto Club Revulotion - gibt schon einige Parallen in der Bedienung.

Den Capri haben sie wohl auch ein wenig früh gebracht - macht grafisch innen und aussen einen etwas unfertigen Eindruck, aber fährt sich witzig.

Was ich gerade noch am suchen bin ist Bremsdruckeinstellung, aber außer dass man 100% bremsen will und v/h habe keinen Druck gefunden - gibt es den irgendwo ?

Noch ne Randbemerkung: Die neueren Formelwagen sind zu einfach fahrbar. Wenns Dich bei der ersten Fahrt in so einem Monster nicht von der Strecke katapultiert isses zu einfach :)

17

Mittwoch, 21. November 2012, 08:49

Zum Setup im Multiplayer:
Offline gegen KI oder auch alleine gegen die Uhr kannst du deine eigenen Setups nutzen, klar. Nur online funktioniert das nicht. In einer Multiplayer Session fahren alle mit dem Standardset, egal was sie einstellen...das meinte ich halt mit "im MP gibt es keine Setups".

Zum Bremsdruck:
Wir haben ja hier eine etwas alte Setupübersicht in Deutsch: Setup Deutsch
Da gibt es ja Bremsdruck und Bremsbalance, also sollte das schon irgendwo zu finden sein, weiss aber auch nicht wo. Ich mach am Setup immer nur Flügel runter :)

Zum Capri:
wenn du in dem Thread mal auf den Link klickst: Fahrzeuge in C.A.R.S.
siehste die ganzen Fahrzeuge und links deren aktuellen Entwicklungsstatus. Alle wo "preAlpha" steht wie beim Capri sind noch absolut unfertig und nicht viel mehr als ein fahrendes Viereck. Ohne Details usw. Ich find den auch ganz nett zu fahren.

Zu den Formelwagen:
Wenn man den Formula B jetzt mal mit dem FOX vergleicht dann ist das doch ok? Mit dem FOX fliegst auch nicht so leicht von der Strecke. Da find ich den Formula B um einiges anspruchsvoller.
Am besten fand ich immer den Lotus 79 aber der wurde jetzt ziemlich entschärft. Macht nicht mehr so Spaß.
pCARS :thumbup: -> AC :)

18

Mittwoch, 21. November 2012, 19:41

Bin bisher immer Standardset gefahren und wenn dann auch nur weniger Flügel.
Bremse gibt es Druck, Balance und neu "Duct" - das weiß ich aber nicht was das ist. Mit fällt halt auf dass ich bei den meisten Fahrzeugen voll in die Eisen steigen kann und nix blockiert, ergo zu wenig Bremsdruck. Aber mehr wie 100% geht ja nicht.
Bin gestern noch mal den A4 gefahren, dann kannste selbst im dritten Gang teilweise nicht Vollgas geben ohne das es Dich dreht. Mit allen anderen Fahrzeugen gehts selbst in Kehren meistens einfach mit voll drauf.
Und eine Gemeinsamkeit mit LFS hab ich auch schon fest gestellt: Ich mag die Super Sevens nicht :)

Du kannst doch auch im Multi am Set schrauben und speichern. Wird das nicht umgesetzt ? ich denke schon weil ich mit irgend so einer flachen Flunder mit wenig Flügel in Spa auf der Gerade deutlich schneller war wie der Rest.

19

Donnerstag, 22. November 2012, 13:18

Ich weiß nicht, ob es hier schon gesagt wurde, aber nutzt du denn auch das neue Reifenmodell? Hier merkt man aber schon wenn man zu stark bremst. Hinzu kommt noch das es fühlbar aggressiver wird, sprich beim zu starken rausbeschleunigen geht dir der Ar*** weg. Ist definitiv schwerer zu fahren. Die Parameter hab ich jetzt aber leider nicht im Kopf.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zu den Ohren hin abfließen!

20

Donnerstag, 22. November 2012, 16:33

Ich weiß nicht, ob es hier schon gesagt wurde, aber nutzt du denn auch das neue Reifenmodell?


Das ist mittlerweile standard und lässt sich glaub ich auch garnicht mehr abschalten !
Deswegen solltest du (oli) übrigens auch wieder den -seta Parameter entfernen, das kann zu Problemen führen ;)


Zitat

* STM Tyre model is now enabled by default so theres no need to keep -seta parameter line on your shortcut, there is NO way to go back to BTM.
pCARS :thumbup: -> AC :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aleex!« (22. November 2012, 18:53)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Linkliste, Project CARS