Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. März 2014, 10:00

#3 Race Talk Sebring International

#3 Race Talk Sebring International


Rennen X3/3
Datum:26.03.2014
Strecke:Sebring Variante International Course
Fahrzeug:RuF Track
Training:40 Minuten [ab 19:20 Uhr]
Qualifikation:20 Minuten [ab 20:00 Uhr]
Rennen:60 Minuten [ab 20:20 Uhr]
Besonderheiten:Das Rennen wird stehend gestartet und in der Nacht stattfinden!
Teamspeak:Server: 78.46.36.172:9994
Passwort: racer


Am Renntag bitte spätestens zur Qualifikation [ab 20:00 Uhr] auf den Server joinen!

Diskutiert in diesem Thread alles zum dritten Rennen auf Sebring International Benzinmenge, Setup oder oder! Wer gerne ein Training spendieren möchte, kann dies hier veröffentlichen. Das Training darf gerne öffentlich sein und sich im Text auf RaceMore.de beziehen.

Und falls du noch nicht angemeldet bist, schau doch mal im Anmeldethread vorbei. Du kannst auch nur an einem der drei Rennen teilnehmen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (19. März 2014, 21:30)


2

Donnerstag, 20. März 2014, 18:21

Ich beantrage mal das Rennen bei Tag statt finden zu lassen. Für die Gelegenheitsracer ist es unmöglich mit einem vernüftigem Zeitaufwand die Strecke bei Nacht intus zu bekommen.

3

Donnerstag, 20. März 2014, 18:29

Ich beantrage anderes Auto

4

Donnerstag, 20. März 2014, 18:48

Genau MX5 auf Bristol bei Nacht am besten. Das sollte doch jeder hinbekommen. ;)

Finde die Kombi nach wie vor ne tolle Herausforderung und würd mich freun wenn es dabei bleiben würde. Die Nachtversion fährt denke ich keiner blind, auch jene nicht die dort schon öfter gefahren sind. Das Feld sollte eher zusammenrücken, ist halt auch ein wenig Geschicklichkeitsfahren.

Habe vor Jahren mal ein Nachtrennen mit Clio auf so ner Mickymaus Strecke (die keine Sau kannte) veranstaltet und da wurde auch vorher viel gejammert. Als das Rennen dann vorbei war, haben sich die Leute nicht mehr eingekriegt, weil es so spannend war. Denke das könnte hier auch der Fall sein, nur wissen es die meisten noch nicht. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael M.« (20. März 2014, 19:49)


5

Donnerstag, 20. März 2014, 19:10

Ich beantrage anderes Auto
???? da ist doch das beste Auto im IRacing

6

Donnerstag, 20. März 2014, 19:15

Das ist die letzte möhre.
Bei jeden anderen Auto weiß ich wo und wie ich mich noch Zeiten technisch verbessern kann. Bei dem Ruf hab ich das nicht. Da bin ich am Limit, und das 6 sek. zu langsam.

Mit dem Ruf komm ich nicht zurecht, wird wohl am Lenkrad liegen.

Hab ja ein Porsche Wheel, kein RUF Wheel. ;)

7

Donnerstag, 20. März 2014, 19:21

Vieleicht sollte man sich setuptechnisch da mal austauschen. Kann das eigentlich auch nicht richtig verstehen. Sicher ist der schon sehr eigentümlich abzustimmen, anders als bei all den anderen Fahrzeugen. So zumindest meine Erfahrung. Man muß beim Porsche schon sehr aggresiv vorgehen um ihn ans Limit zu bringen. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

8

Donnerstag, 20. März 2014, 19:45

Das Auto sollte schon bleiben, mir persönlich ist es egal ob das Rennen bei Tag oder Nacht gefahren wird es sollte sich nur schnell darauf geeinigt werden dammit man weiß was man Trainieren muss.

9

Donnerstag, 20. März 2014, 19:46

ja ich habe auch das zeitliche problem wegen nachtrennen, habe daher daheim entschieden, ich brauch dafür mehr zeit leih dir ne dvd *gg*


werde heute einfachmal ne stunde im hellen fahren um mir die strecke einzu prägen.

zum auto: ist das geilste was es bei IR gibt, erinnert mich sehr an fzr und lehrte mich viele runde bringen sekunden.

bin ab 20:30 im ts und auf der offlinekombo, set vom dietmar find ich gut, will eh erstmal streckenkentnisse danach die zeit.


Thavron mag mich nicht ! :(

10

Donnerstag, 20. März 2014, 20:47

habe nun mal das silverstone set als base :-) geht aus meiner sicht ganz gut :-)

Wo bekomme ich das Humpeln weg vorne beim anbremsen ? wurde gestern gesagt weiss ich nun nicht mehr, ich bin alt ich darf das :-)


Thavron mag mich nicht ! :(

11

Donnerstag, 20. März 2014, 22:00

Beim anbremsen? Sicher? Du meinst nicht das Hüpfen beim rausbeschleunigen?
Oder meinst du das ABS?

Definiere mal bitte dein Problem Herr von und zu Senior! :)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

12

Donnerstag, 20. März 2014, 22:36

jau mach ich morgen mal:

heute ne tiefe 1.08 mit Dirks ( vermutlich ) Silverstone Set.

Also wenn ich hart anbremse und einlenke, wackelt er vorne rum ( auf und nieder immer wieder leck den ed von schleck ).

Wenn die Karre net so geil wäre würde ich das Rennen nicht mitfahren, doch das wär unverantwortlich, wo gibbet den Serie zu fahren ?

Longruns, 2 Stunden ? wo wo wo wo?


Thavron mag mich nicht ! :(

13

Donnerstag, 20. März 2014, 23:06

TCPRO! ;) siehst, sogar in eigenen Haus! :) allerdings nur noch Platz auf der warteliste!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

14

Donnerstag, 20. März 2014, 23:08

Im Hellen mit dem Forumsset: 2:05 irgendwas, mit meinem Set hohe 2:04, da geht aber mindestens noch mal ne halbe Sekunde. Ob das im Dunklen reproduzierbar ist werde ich dann mal testen, glaube aber nicht, dazu müsste man wohl 100 Runden fahren und die Strecke im Schlaf kennen.

Das interessante ist, dass die Zeiten fast gleich sind obwohl die Sets völlig unterschiedlich sind. Beide haben in unterschiedlichen Passagen ihre Vor- und Nachteile. Einfacher zu fahren finde ich ab der zweiten Runde das Forumsset was bei Nacht sicher kein Nachteil ist. Kann aber auch daran liegen dass da noch 4 Sekunden zum Limit fehlen :)

@Luder: TC PRO kannste 2 Stunden Porsche fahren :) das nächste ist aber auch bei Nacht

15

Donnerstag, 20. März 2014, 23:59

@Luder: TC PRO kannste 2 Stunden Porsche fahren das nächste ist aber auch bei Nacht

Die Strecke ist aber genial zu fahren... Auch bei Nacht... Das gute, du hättest noch ca. einen Monat Zeit zum trainieren. Ansonsten kannst im Service den RuF Cup oder die GT3 [Bei RaceMore gibt es auch einen Thread über die Serie :)] fahren. Weiß gerade nicht welches Lizenz du hast. Daneben gibt es noch die RuF Welcome Tour oder die GT Serie der VR. Der RuF ist einfach enorm gut besetzt! Evtl. habe ich noch eine Serie vergessen, dann seht es mir bitte nach.

16

Freitag, 21. März 2014, 17:48

ok

RUF schaue ich mir natürlich von TCPRO an :-)

Ja ich werde mir da mal in ruhe zet für nehmen, Lizens habe ich öhm weiss ich nicht D oder C schaue einfach mal

VR ist nichts für den Bauer ;-)

Edit: der RUF Cup gefällt mir :-)


Thavron mag mich nicht ! :(

17

Sonntag, 23. März 2014, 16:46

Mit welchem Auto wird denn jetzt gefahren? Track oder Cup? Bei welchen Wettereinstellungen seit ihr eure Zeiten gefahren? Mit dem iracing Default Wetter gehen mit dem Ruf Track hier Zeiten von deutlich unter 2 Minuten.

18

Montag, 24. März 2014, 07:39

Wir werden mit dem RuF Track fahren und die Wettereinstellungen sind auf iracing default. Sicherlich wird der ein oder andere Zeiten von unter 2:00:000 schaffen. Für manche ist schon allein die Dunkelheit eine Herausforderung. Von daher werden wir wieder ein sehr gemischtes Feld haben. Für jeden ist also was dabei ;)

19

Montag, 24. März 2014, 19:17

ja ich werde sicher es unter knapp unt 2 und 30 minuten schaffen, also pro runde. Ne im Ernst denke nicht das ich durchgehend unter 2:20.000 fahren werden. Zu oft wird mir das "recht Luder REEEECHTs" von Dietmar fehlen ;-)


Thavron mag mich nicht ! :(

20

Montag, 24. März 2014, 22:20

@Luder ich bin bis heute nur tagsüber gefahren, von daher musst diesmal Navi spielen :)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

hot&bumpy x3 Cup, iRacing, RUF