Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 151.
McLaren GT3 auf Silverstone. Das Auto fahre ich z.Zt. auch in iR und wollte gleich den Vergleich haben. Ich werd'' nach dem Italien-Spiel nochmal 'ne Runde fahren und etwas forschen. Mal gucken, ob ich dem nicht doch ein bisschen Feedback entlocken kann. Ich komme auch mal ins TS, vielleicht ist ja jemand der, der Tipps geben kann.
Mir ist schon klar, das jede Sim da anders ist und ich natürlich auch jahrelang nur noch iRacing gewohnt bin. Ich bin nur überrascht, verwundert und enttäuscht, das standardmäßig garnix geht. Wenn wenigstens irgendwas ginge und auf Einstellungen reagieren würde, wäre es ja nur ungewohnt. Aber momentan habe genau drei 'Effekte' (Feedback nenne ich das mal nicht): - Eine konstante Kraft, die sich nicht ändert, egal was das Auto macht. Die kann ich mit dem Gain-Slider stärker oder schwächer machen....
Auch wenn ich es nicht testen kann, da ich mich zu spät entscheiden habe, hoffe ich, dass die das hinbekommen! Mal schauen, was iRacing diesbezüglich noch bringt (ich hoffe, da kommt auch bald mal mehr als nur "machen wir" und "kommt bald"). Dann wird die Entscheidung wahrscheinlich sehr schwer. Aber rein vom Prinzip her würde mir PCars für Langstrecke auf jeden Fall gefallen. Ich hoffe nur, das wird kein so ein Reinfall wie ich gerade bei AC erlebt habe.
Glaube ich eher nicht... Nach den ersten ca. 40 Minuten krampfhaften Versuchens, wenigstens IRGENDEIN Feeling ins FFB zu bekommen, habe ich erstmal aufgegeben. Ich muss da erstmal schauen, ob es außer den Ingame-Einstellungen noch andere Möglichkeiten gibt, das FFB einzustellen. Bis auf ein bischen Rumpeln auf den Kurbs und ein paar mehr als lauen Bodenwellen-Effekten habe ich nur eine konstante Kraft, die sich nie ändert, egal was das Auto gerade macht. Das fühlt sich für mich an wie eine Arm-u...
Naja, "schlagartig" kam das mit dem Verschleiß bei mir nicht... Wie gesagt, das Setup war nicht so optimal. Ich habe während des Rennens immer mehr Einlenkübersteuern durch die Bremse bekommen und musste untypisch mit der Balance immer weiter vor. Damit habe ich die Vorderreifen überlastet. Ich habe recht früh gemerkt, dass das Auto nach dem Einlenken gleich ins Untersteuern ging. Ab Rennmitte war mir klar, dass das am Ende kein Spaß mehr wird, wenn die Vorderreifen in dem Tempo weiter abbauen. ...
Also guuut...überredet... Da PCars mich net will, läd jetzt halt doch AC runter... Für den Preis sicher auch kein Fehler. Außerdem will auch endlich den Vergleich haben, was "die neuen" so können gegenüber iR - und auch mal dumm mitschwätzen! PCars kommt dann halt nach, wenn es wieder verfügbar ist.
Zitat von »Tim Hochstein« dito, seit dieser saison hab ich mehr untersteuern als mir lieb ist. Das hat mich gestern auch etwas überrascht... Ich bin seit längerem mal wieder ein bischen gefahren, auch ein Rennen MP4@Silverstone. Am Ende waren die Vorderreifen hinüber, in manchen Kurven hat das Auto das Einlenken fast komplett verweigert. Ok, mein Setup war nur ein leich modifiziertes Mosport-Setup, daher sicher nicht optimal. Aber die Tendenz kann ich bestätigen. Das Rennen selbst war so lala. ...
Zitat von »Sebastian Wilms« An pCars kommt man erst wieder wenn es jetzt im herbst (glaube ich) released wird. Is' ja mal wieder typisch... Argl... Naja, was solls. Ich habe bis jetzt gewartet, ich kann auch noch weiter warten... Und vielleicht kommen die anderen (AC, iR) ja auch noch aus dem Quark mit Fahrerwechsel und den ganzen anderen Dingen die für 24h-Rennen nötig sind.
24h-Rennen in PCars! LeMans! http://www.virtualr.net/the-le-mans-24-h…in-project-cars Ich schwanke die ganze Zeit, ob ich mir neben iRacing mal wieder eine weitere Sim zulegen soll. Ich schwanke zwischen Assetto Corsa, Project Cars oder keine... Da ich auf jedenfall mal wieder 24h-Rennen fahren will (die 12/24h-Events SimRacing.org waren immer DIE Saisonhiglights für mich, allen voran LeMans!), ist die Entscheidung mit obiger Ankündigung erstmal gefallen! Ich werde mir demnächst wohl PCar...
Fussball? Wadd'n dadd? Ich musste mal googeln und bin auf folgende, recht einleuchtende Erklärung gekommen: http://www.stupidedia.org/stupi/Fu%C3%9Fball Im Ernst: Ich bin auch so ein "WM/EM-Gucker", ansonsten "Weggucker". Diese WM werde ich zumindest von der Vorrunde nicht viel sehen, der Termin kommt mir nicht so zu pass (genug sinnvolleres zu tun z.Zt.). Wer Weltmeister wird? Spanien. Warum? Weil ich das beim Tippspiel meines Friseurs angekreuzt hab - ich hab' Mexiko in der (unsortierten) List...
Ich möchte auf die allgemeine Warteliste. Ich kann eh nur kurzfristig entscheiden, ob ich fahren kann oder nicht, und beim letzten Rennen bin ich höchstwahrscheinlich eh nicht da ("Bootcamp-Kur"; wenn der Arzt mich für "drilltauglich" hält bin ich weg). Da ich mich als "Feldfüller" sehe und nicht auf Meisterschaftspunkte oder so aus bin, möchte ich auch das Auto frei lassen. Ich fahre dort wo es knapp an Fahrern ist, also im Zweifel HPD oder C6R. Aber wenn ihr auf eine Festlegung auf ein Auto be...
Mir hat das Rennen nicht viel Spaß gemacht. Lag allerdings nicht am Modus oder irgendwelchen Vorfällen, sondern an den Autos. Ich kann den aktuellen GT3s nix abgewinnen. Auch wenn die mit dem ganzen ABS/TC-Schnickschnack den realen Wagen näher gekommen sind, ich komm damit nicht wirklich klar. Dazu hat der MP4 aktuell eine Macke in langen schnellen Kurven, mit der ich auch nicht klar komme. Resultat waren zwei Dreher in der schnellen Rechts durch die Senke. Beim ersten ging das Vertrauen flöten,...
Zitat von »Jürgen Renz« Zitat von »SiL-X« Ihr habt Gripvorteil in den Kurven! Schön wär´s .... Tatsächlich gab' es mal eine Kartbahn, auf der Gewicht tatsächlich von Vorteil war: In der alten 'Stuck's Kartbahn' in Hockenheim habe ich des öfteren den Bahnrekord gehalten, trotz oder gerade wegen >100kg 'Kampfgewicht'. Realistisch ist ein Vorteil aber nur im Regen, im Trockenen ist Gewicht ein Nachteil.
Zitat von »Jürgen Renz« Allerdings müssen wir da eine separate Wertung in der Ü100-Klasse machen. In die Klasse falle ich auch!
Ich glaube schon,dass man mit dem MP4 noch konkurrenzfähig ist. Das Problem ist das baseline-Setup. Leider kann man wg. der starken Änderungen bei den Setupmöglichkeiten keine alten Setups verwenden und anpassen. Das baseline ist unbrauchbar auf Kursen mit schnellen Kurven bzw. bei Lastwechsel in schnellen Kurven. Das ist ziemlich nervig, das wegzubekommen, vor allem wenn man nicht so Setup-technisch veranlagt ist. Aber es geht. Ich war z.B. nur 0.5s von der Bestzeit beim Zandvoorttraining weg, ...
Interesse: Ja, wenn es terminlich passt und nicht zuuu weit von mir weg ist Meine Indoor-Bahn-Empfehlungen: Groß-Zimmern, Landau (Pfalz), Planet Kart in Mannheim Meine Outdoor-Empfehlungen: Wittgenborn (zw. Frankfurt und Fulda, sehr geniale Bahn!), Hunsrückring Hahn (Flugplatz Hahn), Schaafheim (Groß Zimmern), Liedolsheim (Karlsruhe), Walldorf (Mannheim), Urloffen (Offenburg)
Name: Harald Stadler Team: - Fahrzeug: McLaren MP4 Member: ja Nummer: 39 wenn möglich Die Anmeldung ist unter Vorbehalt. Ich habe z.Zt. starke Rückenprobleme. Wenn es geht, fahre ich, wenn nicht, dann nicht.
Lol... Also nur mal so nebenbei, von wegen GT3-Idioten... Ich bin gerade mal ein P>-Rennen mit der Corvette gefahren. Coole Sache, von SP 6 (von 14) auf 2 - bis zur vorletzten Runde. Da kam dann so ein VoPfo (auch Vette) an und meint mich einfach mal so auf's Eck fahrend wegzudrehen... Hab' ihn aber wenigstens noch mitgenommen, hehe. Trotzdem, was soll der Quatsch? Der ist von SP20 angerauscht gekommen und hat nicht mal eine Kurve warten können, einfach drauf... Und ihr beschwert euch über die...
Genau was ich befürchtet habe! Ich bin zwar diese Saison noch kein GT3-Rennen gefahren (werde es auch so schnell nicht tun), aber das was ich mit der Einführung der TC befürchtet hatte, scheint sich zu bewahrheiten: "Ich muss ja nix mehr machen, hab' ja jetzt ABS und TC, da passiert ja nix" - und druff. Blöd nur, dass diese Helferlein nichts anderes machen, als den Grenzbereich zu verkleinern, nicht jedoch das physikalische Limit zu verschieben oder gar auszuschalten. Damit wird es eher sogar sc...
Leut's, vergesst den Z4...und GT3 überhaupt! Ich hab' mich heute seit langem mal wieder in den Lotus 49 gesetzt... HAMMER DAS TEIL! Beim Release war dad Dingen ja noch nicht 100%ig und zwischendurch hatten sie es auch noch etwas verpatcht, aber jetzt ist das Ding der Oberburner! Motorsound auf 100% und ab dafür! So geil wie der Sound ist, so fährt sich das auch! Vor lauter Übermut habe ich sogar angefangen, Heel&Toe zu fahren, nur so aus Spaß - und das erste Mal in meiner Simracing-Laufbahn habe...