Ich möchte auch mal das ein oder andere Video machen bzw. live aus dem Cockpit streamen. Die meisten Fragen die ich hatte sind hier im Thread schon beantwortet (was nutzt ihr, etc.). Ich habe mit OBS (Open Broadcast Software) angefangen und auch XSplit und Expose ausprobiert. XSplit scheint vom Prinzip am besten zu sein, aber OBS kann (manchmal) was, was XSplit nicht kann (siehe unten).
Ich habe allerdings noch ein Problem, das ich bislang nicht so wirklich gelöst bekam: Ich habe Triple-Screen und spiele mit 5760x1080. Ich will aber nur den mittleren Monitor aufnehmen/streamen, also 1920x1080. Mit XSplit habe ich das garnicht hinbekommen. Ich glaube, das kann das nicht. Die Auswahl eines Aufnahmebereiches funktioniert offenbar nicht mit DirectX-Quellen (also Spielen). Mit OBS habe ich das teilweise hinbekommen. Es lief mal mit der Auswahl des Bereiches auf einen Monitor, allerdings hatte ich noch die Grundauflösung der Quelle falsch eingestellt, weswegen OBS zwei Monitore aufgenommen hat, einen schwarz, den anderen mit Bild, aber leicht verschoben. Nachdem ich das korrigiert hatte, sehe ich nur noch schwarz...und bekomme auch den vorigen Zustand nicht mehr hin.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich es schaffe, nur den mittleren Monitor aufzunehmen/zu streamen? Gibt's vielleicht ein PlugIn für OBS, das ich noch nicht gefunden habe, oder ein "secret setting" für XSplit? Letzteres wäre mir fast lieber, die Video-Qualität von OBS ist nicht die beste.