Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. April 2012, 11:22

Passende Grafikkarte finden...

Mahlzeit.

Ich hab momentan das Problem, dass ich das Gefühl habe, meine Grafikkarte passt nicht so ganz zu meinem übrigen System.

Als Prozessor habe ich einen AMD Phenom X4 840 auf einem NoName-Mainboard
Meine Grafikkarte ist eine GeForce GTS 450 mit 2 GB DDR3 RAM
Arbeitsspeicher habe ich 8 GB

Meiner Meinung nach kann man da kurzfristig nur an der GraKa was verbessern, aber was soll man da nehmen? Einfach auf die neuere GTS 450 mit GDDR5 umsteigen oder doch was ganz anderes? Nebenbei: Bin kein Dukatenkacker ;)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

2

Mittwoch, 11. April 2012, 11:51

Wo genau ist denn das Problem bei der Grafikkarte?
Oder eher, was genau denkst du passt denn da nicht? :D

Zu der neuen Grafikkarte:
Ich bin zwar nicht so der Hardwareguru, aber im Vergleich zu deiner jetzigen wäre vielleicht eine GTX560 ne Investition wert.
Die hätte deutlich mehr Bumms soweit ich das einschätzen kann. Die kriegt man für um die 160€.

z.B:
ASUS ENGTX560 DCII OC/2DI/1GD5 1024MB GDDR5

Vergleich: http://www.hwcompare.com/10991/geforce-g…eforce-gtx-560/

Aber warte mal ab was die anderen dazu sagen. :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

3

Mittwoch, 11. April 2012, 11:56

Mehr Bumms ist das Stichwort. :D

Über die GTX 560 habe ich auch schon nachgedacht, aaaber... € ;)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

4

Mittwoch, 11. April 2012, 12:02

Mehr Bumms? Und ich eiere hier mit nem Onboard Mobility Chip rum :D

5

Mittwoch, 11. April 2012, 12:02

Naja, ich glaube aber fast sagen zur dürfen das sich unter dem Preis eine Neuanschaffung nicht wirklich lohnt.
Das wären dann z.B. bei ner 550TI die so um die 115€ kostet 115€ für etwas mehr als die Hälfte der Leistung der 560er und nur knappe 10% mehr gegenüber deiner 450. Und für 45€ mehr kriegst du aber schon die 560er mit knapp der doppelten Leistung der 450... ich weiß nicht. :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

6

Mittwoch, 11. April 2012, 12:13

Klingt Einleuchtend.

Nochwas:

Da steht jetzt dass das eine PCI-E 2.1 x16 Karte ist... wtf??? :D

Wenn ich jetzt einen PCI-E 1.0 Steckplatz habe kann ich keine PCI-E 2.0 bzw. 2.1 Karte verwenden oder?
Oder ist der Slot egal, die Bezeichnung 1.0 bzw. 2.0 bezieht sich nur auf die Karte oder was ist da Sache?

Computerkrams ist glaube ich so ziemlich das undurchsichtigste was es gibt wenn man sich nicht auskennt... :D
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

7

Mittwoch, 11. April 2012, 12:15

Computerkrams ist glaube ich so ziemlich das undurchsichtigste was es gibt wenn man sich nicht auskennt... :D


Schonmal ne Frau getroffen? 8)


;)
MfG

SiL-X

8

Mittwoch, 11. April 2012, 12:23

Ich wohne mit einer zusammen... :D

Okok, sagen wir, Computerkrams ist das zweit-undurchsichtigste. ;)


Noch ein Unterschied: Computerkrams kann man lernen. ;)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

9

Mittwoch, 11. April 2012, 12:26

:D

Also Grundsätzlich ist alles was neuer ist und die gleiche Bezeichnung trägt immer erst mal als kompatibel anzusehen.
PCIe 2.0 ist vollständig abwärtskompatibel zu PCIe 1.0.
Heißt also das eine PCIe 2.0 Grafikkarte in einem PCIe 1.0 Slot funktionieren KANN.
Ob das Board die Grafikkarte aber mit macht ist ne andere Frage, wobei es davon aber wohl nur sehr wenige Fälle gibt.
PCIe 2.0 bietet im Grunde nur mehr Bandbreite und andere lustige Dinge, ob das nun als Leistungsnachteil anzusehen ist und inwiefern sich das bemerkbar macht kann ich nicht beurteilen. Ich hab mal was von 5-7% Verlust gehört.

PCIe 2.1 ist wie der Name schon gesagt mit PCIe 2.0 kompatibel und erbt damit quasi auch die Abwärtskompatibilität.

Solange also das Board mitspielt ist alles kein Problem. :)
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

10

Mittwoch, 11. April 2012, 13:30

ohne Dingends keinen Bumens *gg*

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_6_…geforce+gtx+560


um die 150 € darf es doch ruhig kosten :)


Thavron mag mich nicht ! :(

11

Mittwoch, 11. April 2012, 14:14

Ich denke ich nehme ne Radeon HD 6870. ;)

Die kostet ~ das gleiche und bringt noch ein bischen mehr lt. Internet. :)

Aber Danke für die Hilfe! :)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

12

Mittwoch, 11. April 2012, 17:41

Die hätte ich dir auch empfohlen.
Liegt schon bei mir im virtuellen Einkaufswagen.

13

Mittwoch, 11. April 2012, 18:36

Hab sie spontan nach der Arbeit gekauft...

3 Worte...

Kauf sie dir!!! :)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

14

Mittwoch, 11. April 2012, 18:41

Soll auch schön leise sein....

15

Mittwoch, 11. April 2012, 19:11

Ich hatte mich erst gefragt ob ich den Strom vergessen habe ;) Davon braucht sie allerdings recht viel (will auch gleich von 2 Stromkabeln versorgt werden)
... Aber egal, hab eh wenig Zeit ;)
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Doch für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.


:coffee:

Ähnliche Themen